Hilfe, die ankommt!

Viel Solidarität erlebte die FRÖBEL-Kinderwohngruppe Mosaik in Leipzig und freut sich über großzügige Sachspenden.

Bei der Spendenaktion kamen Materialien und Spielsachen für die Einrichtung zusammen, u. a. Roller, Gesellschaftsspiele, Straßenkreide, Bälle für den Garten, eine reiche Sammlung an Bedarfen für die Osterbastelei und Bücher zum Forschen, Experimentieren sowie Sachbücher und Vorlesegeschichten – diese hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer der Einrichtung für die pädagogische Arbeit gewünscht.

Stephanie Garling, FRÖBEL-Geschäftsleiterin der Region Sachsen II, hat gemeinsam mit der Stiftung Bürger für Leipzig als auch dem SPD-Ortverein Leipzig Südwest Aufrufe gestartet, kleine Überraschungen für die Kinder zu sammeln.

„Vielen vielen Dank für die organisierten Spenden! Es sind viele tolle Dinge dabei, die uns helfen werden, diese schwierige Zeit etwas angenehmer zu gestalten.“, freut sich Erzieher Christian Rosengrün stellvertretend für das gesamte Team.

In der FRÖBEL-Kinderwohngruppe Mosaik werden aktuell 9 Kinder im Alter zwischen 2 und 9 Jahren betreut. Mit der Schließung der Kindergärten und Schulen sind nun alle Kinder 24 Stunden in der Einrichtung. Auf Grund des Infektionsschutzes können die Kinder momentan keinen Besuch empfangen und auch ihre Möglichkeit zur Bewegung an der frischen Luft ist sehr eingeschränkt, da sie nur den angrenzenden Garten nutzen können. Exkursionen und Ausflüge sind zum momentanen Zeitpunkt aus Gründen des Infektionsschutzes ebenfalls auf kurze Spaziergänge beschränkt.

Ein großer Dank geht an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderwohngruppe Mosaik!

FRÖBEL dankt außerdem allen Spenderinnen und Spendern sowie der Stiftung Bürger für Leipzig und dem SPD-Ortverein Leipzig Südwest für ihren spontanen Einsatz und die vorösterlichen Überraschungen für die Kinder.